Aktienanlagen für die Pensionsplanung - Sind gute Aktienanlagen unmoralisch, unseriös oder man braucht viel Geld um in Aktien investieren zu können, das ist mit großen Risiken verbunden....... so oder ähnlich klingt es immer wieder. Solche Aussagen gibt es reichlich. Gute Geld Anlagen ist nur was für reiche.
Ein Klassiker:" Ich kann es mir nicht leisten" Vielleicht erkennen Sie sich mit einer gleichen oder ähnlichen Aussage wieder. Doch was steckt genau dahinter? Ist das wirklich so? Wir schauen hinter die Kulissen. Gute Aktienanlagen unmoralisch oder doch ein interessantes Invest?
Aktienanlagen für die Pensionsplanung - ab wann ist dies so. Die Frage ab wann etwas unmoralisch ist, hat natürlich stark mit Glaubensätzen zu tun. Hierzu spielt die Ethische Grundeinstellung eine Rolle. Sollte Gewinn grundsätzlich unmoralisch sein, dann ja, dann sind gute Aktienanlagen unmoralisch. Wird wiederum illegales wie Drogenhandel, Geldwäscherei etc. betrieben, dann ist das in der westlichen Welt der Grundsatz "Gute Aktienanlagen unmoralisch" sind. Wann gute Aktienanlagen unmoralisch sind ist also eine Definitionssache.
An dieser Stelle will erwähnt sein, dass in jeder Pensionskasse und für jede Pensionsplanung ein gewisser Teil an Aktienanlagen vorhanden sind. Selbst bei einem Versicherungsvergleich oder einem Vorsorge Vergleich können ein Aktiendepot eine Rolle spielen. Aktienanlagen lassen sich genauso absichern wie eine Haftpflichtversicherung beim Auto. Gute Gewinne braucht es also um die Wirtschaft am Leben zu halten. Ab wann gute Aktienanlagen unmoralisch sind kann also jeder selbst entscheiden. Bestimmt dann, wenn es illegal wird. Dies betrifft jedoch einen sehr kleinen Teil.
Wenn Aktien im Minus sind, ist alles schlecht und wenn die Aktien überdurchschnittlich Gewinne machen, dann muss was faul sein. Damit sind gute Aktienanlagen unmoralisch. Diese Meinung kommt oft von unklaren Geld Anlagen und Vorstellungen. Gute Aktienanlagen unmoralisch ist oft der nur ein Eindruck. Deshalb gelten Aktien bei manchen Menschen als unmoralisch, da Investoren an der Arbeit von Anderen verdienen. Doch wollen wir das Ganze detaillierter anschauen.
Wenn man Aktienanteile von einer produktiven Firma erwirbt, kann diese weiter ausbauen und dadurch mehr Arbeitsplätze und höhere Löhne bezahlen, weil die Firma Geldmittel zur Verfügung hat. Damit unterstützen man nicht nur Familien, sondern sorgt auch für die Weiterentwicklung eines Menschen. Das Schöne daran ist, man kann alleine bestimmen, in welche Firmen sein Geld fliesst. Gute Aktienanlagen unmoralisch - Weit gefehlt!
Bei einem Versicherungsvergleich genau wie bei Geld Anlagen ist die Zielsetzung oberstes Gebot. Wichtig ist hier eine Zieldefinition festzulegen, sprich, was möchte ich mit dem Aktienkauf erreichen und wo ist das Ende der Investition? Dies kann bei einem bestimmten Wert liegen oder nach einer bestimmten Zeit. Egal wie gut die Geld Anlagen gerade laufen, nimm den Gewinn mit. Wenn die Ziellinie erreicht ist bei einem Marathonlauf, laufen man auch nicht weiter, selbst wenn die Kraft noch da ist. Gute Aktienanlagen unmoralisch? In diesem Zusammenhang eher moralisch förderlich.
Schwankungen bei Aktien wie bei einem Versicherungsvergleich sind an der Tagesordnung genauso wie die persönliche Tagesform. Versicherungen haben genauso gesetzliche Veränderungen wie Investments. Nichts ist bekanntlich beständiger als die Veränderung. Manchmal ist man top motiviert und manchmal auch schlecht drauf. Wenn Sie schlecht drauf sind, werden man früher oder später auch wieder einmal gut drauf sein. Ob gute Aktien unmoralisch dadurch werden, weil es Schwankungen gibt? So ist bekanntlich auch das Leben.
Mit Aktien ist es dasselbe, wenn diese unten ist, geht es in der Regel einmal wieder aufwärts. Wenn man in mehrere namhafte Firmen investiert ist, hat man eine breite Streuung und die Geld Anlagen sind von einem Totalverlust abgesichert. Ob gute Aktienanlagen dadurch unmoralisch werden? Beim Einkauf wird das Gemüse ebenfalls aussortiert. Genau wie bei einem Versicherungsvergleich sollten Aktienanlagen verglichen werden.
Somit sind Aktien kein unmoralisches Angebote, sondern eine Stütze der Gesellschaft. Sämtliche grossen Ideen sind auf Firmen aufgebaut worden, welche Aktienkapital bekommen haben um die Idee umzusetzen. Als Investor oder Anleger eine gute Möglichkeit eine Entwicklung zu Unterstützen. Und mit breiter Streuung und Zeit sogar kaum mit Risiken verbunden. Weitere wertvolle Tipps zu Aktienkäufen finden Sie im Report "Börsen Kurse" oder "Bankkonto vergleichen"
Wenn Ihnen dieser Blogg Beitrag gefallen hat, Gute Aktienanlagen unmoralisch - oder interessante Anlage, dann teilen Sie diesen mit Freunden und empfehlen uns weiter. Weitere interessante Beiträge finden gibt es auf unserem Ratgeber, deinem Schweizer Versicherungsbroker vor Ort. Mache jetzt bei uns deine Pensionsplanung und einen Versicherungsvergleich. Gute Aktienanlagen unmoralisch - Das war gestern! Jetzt auf Kontakt klicken und eine Finanzberatung anfordern.
Schon einmal über ein Investment in Immobilien nachgedacht? Wenn ja, dann sollten Sie sich bei der Performance Immobilien Treuhand GmbH über ihre Chancen informieren!