fbpx
  • finanzberatung.png
  • freizgigkeitskonto.png
  • geld-anlagen.png
  • hypotheken-vergleich.png
  • saeule-3a-vergleich.png
  • versicherungsvergleich.png

Invest - Investieren und Anlegen ist Vertrauenssache

Ein Invest machen, das passt und nun endlich Gewinne macht oder überhaupt in die grünen Zahlen kommen? Falsche versprechen und schnelle werde Reich Systeme gibt es wie Sand am Meer. Dabei sind die meisten Millionäre nicht durch Lottospiele, tolle Erfindungen oder Multilevelmarketing reich geworden. Diese Anzahl der Reichen bewegt sich im zwischen 3 - 4%. Ein grösserer Teil der Reichen sind im Angestelltenverhältnis in leitender Position, ca. 20%. Der Grossteil jedoch, hat seinen Reichtum aus dem Unternehmertum. Rund 75% sind durch kluge Invest wohlhabend geworden.

Ein Invest hat also mit Köpfchen zu tun. Zu dieser Erkenntnis sind einige Zeitschriften gekommen, welche jährlich die reichsten der reichen analysiert haben. Investiert wird dabei nicht nur in Geldanlagen wie Wertpapiere und Sachwerte, sondern auch in Wissen. Dabei darf zu einem gut gemeinten Invest auch einmal Nein gesagt werden. Als neutraler und unabhängiger Finanzberatungsunternehmen kennen wir die Werte einer soliden Anlage. Bei jedem Investment sind die Bedürfnisse genau abzuklären, um das passende zu finden. Hilfe benötigt? Jetzt klicken und Termin vereinbaren.


Gute Geld Anlagen

 

Warum sollte ich überhaupt ein Invest machen

Eine rentable Finanzanlage wie ein Invest kann dich bei Pensionsplanungen einen grossen Schritt nach vorne bringen. Genau so ist es, wenn man Hypotheken vergleichen möchte! Man möchte Geld sparen, um seine Hobby`s zu finanzieren oder weil man vielleicht früher seine wohlverdiente Pensionierung geniessen möchten. Vielleicht möchte man auch ein Invest tätigen, weil das Kapital auf dem Konto bei der Bank keinen Ertrag mehr abwirft. Alleine mit der heutigen Inflation ein grosses Minusgeschäft. Deshalb sollten Investitionen geprüft und getätigt werden.

Als kleines Beispiel: Die Inflation p.a. beträgt 0,5%, der Zinssatz auf dem Sparkonto ist 0.25%. Dann wird das Geld auf dem Konto zahlenmässig mehr, jedoch kann man sich weniger leisten. Die Kaufkraft, sprich das was wir uns mit dem Kapital leisten können wird jedes Jahr in diesem Beispiel um 0.25% kleiner. Die Angst vor einem Invest ist nicht unbegründet, zumal es faktisch den meisten verständlich wäre. Dennoch wird keines getätigt, da viele lieber nur wenig verlieren, als alles zu riskieren. Wird deshalb überhaupt ein Investment gemacht, so sind die Bedürfnisse und die Risikobereitschaft abzuklären. 

Einige wollen unter gar keinen Umständen etwas verlieren, bei andere wiederum kann das Gewinnpotential nicht gross genug sein. Ein weiterer häufiger Fehler, warum Herr und Frau Schweizer Kapital verlieren bei Geldanlagen ist die Streuung. Wer streut, rutscht nicht aus. Deshalb gilt es mehrere Kapitalanlagen zu machen, egal um welchen Betrag es schlussendlich geht. Die Gründe für ein Invest sind sehr unterschiedlich. Als neutraler und unabhängiger Berater in Sachen Geldanlagen kann gesagt werden, für jeden ist ein passendes Invest dabei. Dafür bedarf es eine genaue Analyse zu machen.


 

Wie kann ich ein Invest machen ohne viel Geld

Ein Versicherungsvergleich oder z.B. seine Hypothekarzinsen vergleichen kann dazu führen, dass Geld eingespart wird, was wiederum für Investments investiert werden kann. Leider lassen sich die meisten dazu verleiten, das eingesparte Geld anderweitig auszugeben. So auch die Steuereinsparungen bei der Einzahlung in ein 3a Vorsorgekonto. Wird es nicht auf die Seite gelegt, wird so Kapital noch schneller vernichtet. So kann ein Invest auch ohne viel Kapital beiseitegelegt und angelegt werden. Mit einem geeigneten Berater können so entsprechende Möglichkeiten aufgegriffen werden.

Wie erwähnt geht es bei einigen nicht schnell genug. Dann wird in schnell werde reich Systeme investiert. Dabei soll es sich um die rentabelste Geldanlage aller Zeit handeln! Ganz ehrlich zu sich selbst, würden solche Unternehmen nicht ohne Probleme von Banken finanziert werden, oder? Weshalb also zum Privat oder Geschäftskunden gehen? Der Schuss geht dann nach hinten los und es wird in der Regel viel Geld vernichtet. Die Schwelle steigt enorm, um überhaupt wieder ein Invest zu tätigen. Dies aufgrund einer Erfahrung, welche gegen jede Regel der Kunst verstösst! Will man wirklich mehr auf der Seite zu haben führt kein Weg drumherum sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Durch eine aktive Verwaltung eines Investments und dem richtigen Spezialisten wie Finanzberater oder Vermögensverwaltern ist man auf dem richtigen Weg. Als neutraler Finanzdienstleister ist es uns als Performance AG wichtig, dass man nicht die Katze im Sack kauft. Deshalb hat die Performance AG mit unseren Kunden eine Win-Win Vereinbarung. Bei deinem Invest sind wir am Gewinn beteiligt. Z.B. die Freizügigkeitsleistung miteinander zu vergleichen, Versicherungen zu überprüfen und vieles mehr. Je besser deine Investments performen, desto besser auch für uns. Jetzt gewinnen und gleich einen Termin abmachen.

Kontakt für Geld Anlagen


Gute Geld Anlagen



Welches sind die grössten Gefahren bei einem Investment

Die grössten Fehler bei einem Invest ist das schnelle Geld. Möglichst hohe Gewinnversprechen verlocken nur allzu viele Anleger zu Fehlentscheidungen. Dabei sollten verstehen, wie ein Gewinn überhaupt realisiert wird. Wenn man es nicht versteht, so lasse es bleiben. Bei solchen Geldanlagen fehlen meistens auch die Bewilligungen oder werden mit dem Kommentar abgewertet: "Es sei Warenhandel und es bedarf keiner Bewilligung". Ist dies zu vernehmen, ist Vorsicht geboten für eine Investition.

Dann wird allzu oft alles auf eine Karte gesetzt ohne Strategie oder ein Ziel genau definiert zu haben. Will man mit seiner Investition etwas absichern, darf es Schwankungen haben, welcher Ertrag oder Zins erwarte ich, welche Laufzeit ist geplant, welche Sicherheiten und Risiken sind vorhanden und vieles mehr. In der Finanzberatung mit einem Experten wird dies in einem Risikoprofil schriftlich niedergeschrieben. Dies sind die grössten Gefahren bei einem Invest. Einfach, dennoch werden diese Fehler regelmässig begangen. Sichere dich deshalb ab und überprüfe deine Investmentmöglichkeiten noch heute mit einem Experten der Performance.


 

Wie komme ich zu interessanten Investments und Geldanlagen

Geldanlagen und Investmentmöglichkeiten gibt es viele, mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen. Schlussendlich geht es darum sein Kapital woanders sinnvoller einsetzen zu können unter gewissen Bedingungen. Die Frage ist: Kann ich mit dem geplanten Invest meine Ziele erreichen? Viele interessante Investitionen werden von den Profis schnell vergriffen und werden in den seltensten Fällen am Schalter bei der Bank angeboten. Deshalb sollte verglichen werden und Referenzen eingeholt werden. Im Idealfall ein langjähriger Anleger, der mit dem Produkt oder Invest bereits Gewinne realisiert hat.

Dabei gibt es für jeden das passende Invest. Von gross bis klein, mit und ohne Risikobereitschaft. Da die Performance AG keine eigenen Produkte hat und nicht durch Provisionen refinanziert wird, hat man die Garantie, dass wir neutral sind und nach deinen Wünschen und Zielen handeln. Das bedeutet für dich, eine transparente Kapitalanlage, Vorsorge-Vergleich oder ein Pensionsplan die hält, was sie verspricht. Nimm gleich jetzt Kontakt mit uns auf und fragen nach einem Invest. Ein Invest ist und bleibt Vertrauenssache.


Wichtige Fragen zu einem Invest oder Finanzanlage

Sprache

deenfritptes

Partner